Aktuelles / Veranstaltungen
<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Dr. Dr. Walter v. Lucadou
 
Vortrag:
 
Keine Angst vor Gespenstern! - Was ist eigentlich Parapsychologie?
 
Gruselige Gespenstergeschichten hört man sich ganz gerne an, sofern man sich sicher sein kann, dass sie nicht Wirklichkeit sind. Andererseits gibt es viele Menschen, die berichten, wirklich unerklärliche Dinge erlebt zu haben. Gibt es den Spuk also doch? Die Parapsychologie ist eine Wissenschaft, die herausfinden will, was hinter diesen Erlebnissen steckt und wie man damit umgeht. Soviel sei schon verraten: Angst vor Gespenstern oder Geistern braucht man wirklich nicht zu haben.

Termin:4. März 2016
20.00 Uhr
Adresse:Stadtbuecherei im Kornhaus
Postplatz 1
88239 Wangen
Tel 07522 74-120

21.10.2014
Dr. Dr. Walter v. Lucadou
Parapsychologie – eine naturwissenschaftliche Betrachtung
Der berühmte englische Physiker Michael Faraday hat einmal gesagt: "Wenn durch die K...

15.10.2014
Dr. Dr. Walter v. Lucadou
Sind Träume Schäume?
Über den Umgang mit Träumen und Ängsten

13.10.2014
Dr. Dr. Walter v. Lucadou
Was sind Wunder?
Geistheilung, Gesundbeten?

10.07.2014
Dr. Dr. Walter v. Lucadou
Sterntaler - Das Geschäft mit der Astrologie
Der Marktanteil der Astrologie am "Psychomarkt" ist beträchtlich. In Krisenzeiten haben As...

27.06.2014
Dr. Dr. Walter v. Lucadou
Embodiment zwischen Eros und Tod
Nahtodeserlebnisse und sonstige leibliche Ausnahmezustände

24.06.2014
Dr. Dr. Walter v. Lucadou
Sind Träume Schäume?
Geschichte und Ergebnisse der Traumforschung Träume sind ein faszinierendes, aber manch...

zurück

Seite 7 von 27

weiter